Noch hat sein Sortiment für den Landschaftsmodellbau um drei Produkte zur Gewässergestaltung erweitert.
Hierbei handelt es sich um:

Modellwasser XL (#60874) – gießfertig in der Flasche, 500 ml

Foto © Noch

Wellen und Wogen (#60861) – in entnahmefreundlicher Dose, 150 ml

Foto © Noch

Schaum und Gischt (#60862) – zum Auftragen in einem Fläschchen, 30 m©

Foto Noch

Das NOCH Modellwasser XL ist sicherlich die einfachste Art, einen See, Teich, oder kleinen Bach ohne Gefälle zu gestalten. Das 1-Komponenten-Material muss nicht gemischt
werden, sondern kann einfach aus der Flasche direkt in das vorbereitete Bach- oder Seebett eingegossen werden. Das Material verliert beim Austrocknen Volumen.
Die Rezeptur wurde verbessert und das Einschrumpfen minimiert. Nun ist es möglich, tiefere Gewässer in einem Guss zu füllen. Je nachdem, wie hoch man das Modellwasser eingießt, benötigt es entsprechend länger bis es ausgehärtet ist.
Gießen Sie es 2 – 3 mm hoch ein, benötigt es rund 12 Stunden. Bei Füllhöhe von ca. 10 mm dauert es ca. 48 Stunden, bis das Material ausgehärtet ist. Dabei verliert es ca. 50 %
seines Volumens, sodass im ersten Beispiel das Modellwasser noch 1 – 1,5 mm, im zweiten
Beispiel etwa 5 mm hoch ist.

Foto © Noch

Foto © Noch