Das Modellbauteam Köln baut seit nahezu dreißig Jahren. Diese Modellanlagen finden auf Ausstellungen großen Anklang, so der Initiator des Teams Hartmut Groll.

Besonders die Anlagen der Höllentalbahn, die Schwarzwaldbahn oder der Bahnhof Mayschoss genießen schon fast einen legendären Ruf in der Modellbahnwelt. Aber auch die Lötschberg Nord- und Südrampe, der Semmering oder der RhB-Bahnhof Wiesen sind absolut sehenswert. Eisenbahnmotive aus den USA und Norwegen runden as Bauspektrum des Modellbauteams ab.

Im vorliegenden Band werden diese Modellanlagen vorgestellt und auch der Blick in die Kölner Werkstatt erlaubt.

Tipps und Anregungen zur praktischen Umsetzung runden das Buch ab.

Ein Buch welches tolle Anlagen im Bild zeigt aber auch ein Fundus an Tipps und Tricks. Sehr lesenswert.

Miniaturwelten – das Modellbauteam Köln, Modellbahnen zum Träumen; Modellbauteam Köln; Eisenbahn Journal, Klartext-Verlag; Fürstenfeldbruck, Essen; 2019; 192 Seiten; über 350 Farbabbildungen; Format 24,0 x 29,2 cm; Hardcovereinband; ISBN 978-3-8375-2096-5; Preis 29,95 €;