Eine fiktive, oder vielleicht auch nicht, Insel in der Ostsee mit einem kleinen Hafen und einer Schmalspurbahn.

Bei einem der zahlreichen Besuche von Deutschlands größter Insel kam mir die Idee zum Bau mehrere Module einer kleinen Schmalspur-Inselbahn, welche ich einem kleinen Hafen mit einem Betriebshof des WSV endet. Auch fand die kleine Werft von Artitec auf einem der Module ihren Platz, ebenso wie der Leuchtturm von Faller. 

In der Zeitschrift Eisenbahn Kurier 5/2022 wurde ausführlich über einen kleinen Spaziergang berichtet, welchen ein preiserlicher Minimensch unternommen hat.

 

Blick auf den Kleinen Hafen mit Tonnenhof und Werft.
Kleiner Schmalspurbahnhof mit Bw.
Der Rasende Roland fährt hinter dem ehemaligen Pfarrwitwenhau, dem heutigen Heimatmuseum, Richtung Putbus.
Der Kutter „Freiheit“ wird auf der Werft zu einem Ausflugs- und Angelkutter umgebaut. Die Opferanoden wurden gerade angebracht.
Detail vom Werftbereich
Das Pfarrwitwenhaus, heute Heimatmuseum.