Mathias Faber beschreibt im vorliegenden Buch, einer überarbeiteten und ergänzten Neuauflage des bekannten Standardwerkes, eindrucksvoll und auf den Punkt gebracht, wie Modelle mittels des Airbrush farblich behandelt werden.
Er gibt detaillierte Anleitungen, hilft die Übersicht auf dem reichhaltigen Markt der Airbrush-Geräte und des Zubehörs zu behalten und führt in leicht verständlicher Form durch die breiten Anwendungsmöglichkeiten des “Luftpinsels“. Die beschriebenen Übungen beflügeln die Kreativität des Lesers/Anwenders und verdienen das Prädikat „Hilfe zur Perfektionierung“. Zahlreiche Zeichnungen und Abbildungen verdeutlichen das Geschriebene. Beim Lesen des Buches fällt sofort auf, dass Mathias Faber nicht nur ein Künstler und Autor ist, sondern auch ein begnadeter Modellbauer und -bahner, der sein Wissen auch gerne mit jemanden teilt. Chapeau! So bleiben Techniken wie Maskieren, Schablonieren, Patinieren, Beizen oder einfach nur flächige Farbgestaltung kein Mysterium.

Ein Buch, welches dem Anfänger von Klein auf beschreibt, wie es geht und welche Fehler wie zu vermeiden sind. Und der Profi findet mehr als einen Tipp, wie er etwas noch verbessern und verfeinern kann. Absolut empfehlenswert.