Ein Streifzug von Nord nach Süd

Im vorliegenden Bildband setzt Hans Müller die in seinem Werk „Schiene, Dampf und Kamera“ begonnene Präsentation seiner Aufnahmen fort. Er nimmt uns mit auf eine Bilderreise, welche in Barth und Stralsund an der Ostseeküste beginnt und in Thüringen und Sachsen endet. Seine 6×6 Aufnahmen liefern die Grundlage für einen Bildband in hervorragender Qualität. Entstanden sind die Bilddokumente in der Zeit von 1967 bis in die 1980er Jahre.

Das Buch ist nicht nur für den Fan der schwarzen Ungetüme hochinteressant, sondern für jeden, der sich mit der Bahngeschichte in der Zeit der ehemaligen Deutschen Reichsbahn (DR) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) befasst. Ein gelungenes Werk!

Dampfbetrieb der DR – Ein Streifzeug von Nord nach Süd; Hans Müller; EK-Verlag; Freiburg; 2021; 192 Seiten; 287 Abbildungen; Format 280 x 260 mm; Hardcover; ISBN 978-3-8446-6231-3; Preis 45 €;