Im neuen Praxisratgeber „Fahrzeuge altern und patinieren“ der Reihe 1×1 des Anlagenbaus zeigt Andreas Mock anhand von ausgewählten Beispielen auf 100 Seiten das Nachbilden von Betriebs- und Witterungsspuren bei Modellfahrzeugen.

Dabei spart er weder Lokomotiven, Reisezug- und Güterwagen noch Dienstfahrzeuge aus. Auch kommen bei der „Alterung“ Farben verschiedener Hersteller zur Anwendung. Zudem werden Arbeitstechniken und Auswahl der geeigneten Farben und Werkzeuge angerissen.

Mittels dieses Ratgebers kann der Ungeübte, aber auch der alte Hase einiges lernen und danach in der Praxis anwenden.

Fahrzeuge Altern und patinieren; Reihe Eisenbahn-Journal  1  x 1 des Anlagenbaus; Verlagsgruppe Bahn (VGB); Fürstenfeldbruck; 2016; 100 Seiten; ca. 250 Abbildungen; Format DIN A4; Klammerheftung; Preis 15 €;