Die DVD „Reichsbahn-Dampf Teil 4“ zeigt filmische Aufnahmen aus den Jahren 1958 bis 1971 beziehungsweise 1967 bis1983 der Schmalspurstrecken Grünstädtel nach Oberrittersgrün und Wolkenstein nach Jöhstadt der DR, welche sich im genannten Zeitpunkt noch in Betrieb befanden.
Neben einer ausführlichen filmischen Dokumentation des Alttagsbetriebs finden sich auf der DVD Aufnahmen der Altbau-IV K, die damals noch teilweise im Einsatz standen. Aber auch die Güterzuge auf der Regelspur im Bahnhof Grünstädtel sind sehenswert.
Neben den Liebhaber historischer Schmalspuraufnahmen findet auch der Modellbauer auf dieser DVD mannigfaltige Anregungen, die für eine Umsetzung ins Modell geeignet sind.

Reichsbahn-Dampf Teil 4; Grünstädtel – Oberrittersgrün / Wolkenstein – Jöhstadt; Tom Pruissens Schatzkiste; Verlagsgruppe BahnGmbH (VGB); Fürstenfeldbruck; 2017; DVD; Laufzeit ca. 54 Minuten; ISBN 978-389580-976-7; Preis 22,95 €;