Das Verzeichnis basiert ebenfalls auf der alten Hoch-Liste und wurden komplett überarbeitet und ergänzt. Zudem wurden die Daten alle verifiziert und bisherige Schreib- oder Tippfehler beseitigt. Der 19. März 1953 bils als der Tag der Einführung des DB 805, auf dem dieses neue Nummernschema nach dem 2. Weltkrieges basiert. Am 31. März 1985 endete Formal das Nummernschema durch Anbringung der Selbstkontrollziffer zur sog. „Computernummer“. Das Verzeichnis wurde auch optisch aufbereitet und erfuhr natürlich auch Ergänzungen. Neu sind die Kapitel Tender, Auswaschanlagen und Vorheizanlagen, Werklokomotiven und Kleinlokomotiven. Wertvolle Ergänzungen erfuhr auch der II. Teil.
(RMG-Verlag)

Verzeichnis der Triebfahrzeuge, Steuer- und Beiwagen der ÖBB – Band 3; Tiroler Verkehrsschriften; Markus Inderst; RMG-Verlag; Wien; 2020; ca. 272 Seiten; Format DIN A4; Klebebindung; ISBN 978-3-902894-43-4; Preis 30 €;

3